1304964381

09.05.2011

Es gibt gute und vielleicht nicht so gute Nachrichten von Gomez.
Also zuerst die Gute:
Wir haben Gomez auf die Waage gestellt, er wiegt nun 22,0 kg (am Donnerstag waren's 18,4 kg !!!). Nun kann man sich auch vorstellen, wieviel Flüssigkeit seinem Körper gefehlt hat. Sicherlich hat er auch schon etwas an "Fett" zugenommen, das meiste an diesem Gewichtssprung ist jedoch das nun "aufgefüllte Wasser".
Fakt ist, dass Gomez seit mehr als 24 Stunden bis zum Auffindungszeitpunkt nicht ausreichend zu trinken hatte.
Er frisst weiterhin gut und auch sehr gerne und ist ganz im Glück dabei. Er hat sehr gut verdaute und geformte Stuhlgänge, die er allerdings im Stehen bzw. Laufen z.T. unbemerkt verliert. Mal sehen, ob das eine reine Muskelschwäche-Problematik ist oder ob mehr dahintersteckt.

Und jetzt die vielleicht nicht so gute Nachricht:
Er hat weiterhin erhöhte Temperatur bzw. Fieber (gestern abend bis 39,5) trotz antibiotischer Behandlung. Evtl. könnte es sein, dass er seit geraumer Zeit an einer chronischen Infektion erkrankt ist; vielleicht verursacht duch die Zahnfistel im Oberkiefer rechts, durch die in die Mundhöhle Eiter abläuft (nicht sanierter abgebrochener Reißzahn). Die restlichen Zähne befinden sich auch in einem sehr schlechten Status.
In seinem jetzigen Zustand kann jedoch an keine OP gedacht werden; realitisch gesehen vielleicht mal in ein paar Wochen, wenn er es bis dahin schafft.
Aus seinem akuten Sterbevogang ist er raus, jedoch sind die nächsten vier Wochen als "kritische Zeit" zu sehen. Sein Immunsystem existiert überhaupt nicht und jeder neue Infekt ist für ihn lebensgefährlich.

Die beiden Jungpodis Galineo und Geronimo sind auf der Zuhause-gesucht-Seite.

Kater Xaver ist reserviert, er wird nächste Woche in ein sehr liebevolles Zuhause ziehen. Wir hatten sehr viele Anfragen, Danke an alle Interessierten!