Das ist Wilma. Wir haben fast zehn Jahre auf sie gewartet. Sie hatte kein einfaches Leben, doch uns und auch anderen Tierschützern war es nicht möglich dies zu ändern. Doch am Samstag war es soweit, wir durften sie aus dem Tierheim übernehmen, das sie geholt hatte, nachdem ihre Besitzerin verstorben ist. Dies wurde möglich dank einer Afghanen-Liebhaberin, die uns informierte, und Wilmas Züchterin, die uns tatkräftig unterstützte.
Wir ersparen Ihnen die Bilder von Wilma bevor sie abgeschoren wurde. Jetzt geht es ihr auf jeden Fall bzgl. des Pelzchens wieder gut - Beinfreiheit etc. ist wieder gegeben.
Das alte Mädchen genießt jede Zuwendung auf ihrer Pflegestelle (die mitten im Umzug sofort bereit war Wilma im Tierheim abzuholen- danke!).
Nun suchen wir eigentlich nur noch ein Lebensplätzchen für die Süße bzw. was von ihrem Leben noch übrig ist.
Doch uns tröstet immer wieder Gedanke, daß Hunde nicht nachrechnen, wieviel gute und wieviel schlechte Jahre sie hatten. Lediglich der Augenblick zählt!
Vielleicht gibt es ja irgendjemanden, der es der Süßen nochmal so richtig schön im Leben machen möchte!
Aber auch befreundete Tierschützer konnten einen besonderen Erfolg verbuchen. Auf die näheren Umstände können wir hier nicht eingehen, jedenfalls dürfen wir nun mithelfen für ein 3 Jahre altes Whippet-Mädchen (Clara) ein Zuhause zu suchen. Auch sie ist eine ganz süße zrückhaltende Maus, die gerne jede Kuscheleinheit entgegennimmt. Clara ist sozialisiert und kennt alle Situationen des Alltags. Wir werden sie hier in Kürze näher vorstellen.
