21.07.2010
Neu in der Vermittlung ist Ben, ein sehr hübscher, rotgestromter Greyhoundrüde. Ben ist fünf Jahre alt und ein rundum lustiger Bub.
Wir behaupten immer, ein Greyhound ist die ideale Einstiegsdroge in die Windhundwelt und so teilen bereits etliche Windhundanfänger ihr Leben mit einem unserer Greys und sind restlos begeistert.
Auch ein paar "blutigen" Hundeanfängern haben wir einen Greyhound in die Hand gedrückt, einige davon hatten sogar bis dato nur Katzen vorzuweisen - und alles klappt bestens.
Ein Renngreyhound geht in der Regel an der Leine wie am Schnürchen, leinenlos geht mit allen, die wir seit fast 20 Jahren besessen und/oder seit 7 Jahren vermittelt haben. Selbstverständlich muß man voraussschauend spazieren gehen, kommt ein Wild oder eine Katze des Wegs, ist der Hund WEG. Das muß jedem klar sein, auch ein Greyhound ist ein Windhund ist ein Jagdhund. Nur ganz, ganz wenige lassen sich von Wild abrufen - haben wir gehört... wir hatten bisher nur die "Normalen";-))
Logischerweise geht man mit seinem freilaufenden Greyhound (mit jedem freilaufenden Windhund eigentlich) auch nicht in der Nähe von Strassen spazieren und man ruft ihn her, wenn eine unübersichtliche Biegung kommt, denn es könnte ja ein Hase mümmelnd auf dem Weg dahinter sitzen.
In der Regel hört ein Greyhound gut, denn er ist draußen sehr menschenbezogen.
So, was bleibt noch zu sagen, natürlich hat auch ein Greyhound Nachteile, in der Regel ist er super verfressen, stiehlt alles, was nach Essen aussieht, macht sich auf dem Sofa in der kleinsten Ritze breit (und breiter, so lange, bis Herrchen auf dem Boden sitzt) und manche finden auch Geschmack an den Hinterlassenschaften anderer Hunde und kommen sofort, wenn man schimpft, um Küßchen zu geben.
Alles in allem ist der Renngrey in der Regel ein superanhängliches, einfach zu handelndes, gesundes und langlebiges Familienmitglied.
Und wer sich jetzt beschweren möchte, dass wir nur die Greyhounds loben und die Whippets, Afghanen, IWs usw. vergessen haben, kann das gerne tun.
In der Regel landen solche Mails im Papierkorb.