1278866716

11.07.2010

Sehr schöne Neuigkeiten erreichten uns: Der Chart Polski-Rüde Cynamon darf bleiben.
Seine Pflegemama ist seinem Charme erlegen, auch wenn sie sich seit fast einem Jahr vehement dagegen gewehrt hat :).
Er darf bei seinem Harem bleiben: eine Azi-Hündin, eine CP-Hündin und eine Rhodesian Ridgeback-Hündin. Das gefällt dem kastrierten Buben natürlich sehr.
Wir freuen uns darüber bzw. sind geradezu erleichtert, da es sehr schwierig ist für CPs ein Liebhaber-Zuhause zu finden.
Andererseits bestärkt uns diese Entwicklung, unsere übliche Praxis nicht mit Privat-Pflegeplätzen zu arbeiten.
Als unsere vier CPs damals zur Disposition standen hatten wir eigentlich keinen Pflegeplatz frei und hatten beschlossen, die Tiere nicht zu übernehmen (auch wenn uns das Herz blutete). Eine engagierte CP-Liebhaberin wollte das nicht so hinnehmen und fragte, ob wir dennoch helfen würden bei der Vermittlung bwz. der anstehenden Kosten, wenn sie Pflegeplätze finden würde - natürlich sagten wir zu. Die Pflegeplätze wurden auch gefunden - tolle Pflegeplätze, und zwei der CPs durften nun auch bleiben.
Doch wir wissen eben aus jahrelanger Erfahrung, daß sich solche Pflegeplätze einfach nicht "wehren" können und arbeiten üblicherweise mit unseren "Profi-Pflegestellen", die sich in der Regel auch wieder trennen können. Denn sonst könnten sie nicht weiterhin Pflegestelle sein; die beste Pflegestelle hat eben auch nicht unendlich Kapazitäten was die Hundeanzahl angeht.
Daher liebe Privatplätze überlegt Euch gut, ob Ihr wirklich Pflegestelle werden wollt oder eigentlich lieber noch einen Hund für immer hättet.
Es schmerzt nämlich immer, wenn ein Pflegehund geht....kurz man muß dafür geschaffen sein.
Aber wir sind wirklich froh, daß unsere Caro dafür nicht geschaffen ist und Cynamon bleiben darf :))).