1273257536

07.05.2010

"Einmal eine Antibiotikaspritze für gleich und eine zum Mitnehmen bitte und wenns geht ganz schnell!"
Das war unsere heutige Ansage in der Tierklinik, die nette Helferin schob uns sogleich dazwischen, so dass wir nach 15 Minuten mit Oleg wieder im Auto waren. So schnell gings noch nie.
Bisher hilfts. Vom Gefühl her wird sich Oleg wieder berappeln. Er hat hellwache Augen und säuft wie eh und je.
Preetz ist doch ziemlich weit "da oben"? Diese Sch... zieht sich also übers ganze Land?! Traumhaft.
Wir "mussten" heute trotzdem Kaffee trinken, weil unser abgesagter Besuch die E-Mail nicht las und zwei Stunden gen Wüste düste;-)
Hier sassen wir dann, mit Kaffee und Kuchen im Shitgestank, ab und zu Oleg waschen und neue Decken holen. Sehr gemütlich.
Sigi und Barbara, Besitzer von Barsoi Dymas, erzählten wilde Geschichten - halten aber nach wie vor fest zu Dymi und lieben ihn sehr. So hat der 92-cm große Rüde z.B. beim angeleint-einen-anderen-Hund-aufessen-wollen solchen Frust geschoben, dass er mit Herrchens Bein oder auch mal dem seiner Barsoifreundin vorlieb nahm. Da ist in den gefrorenen (riesigen) Teich einbrechen und diesen so zerstören, dass die Folie reißt und das gesamte Wasser abläuft, noch harmlos;-)

Vermittlungstechnisch gibts auch noch was zu berichten.
Für Barsoi Sascha läuft derzeit eine Vorkontrolle, Interessent samt vorh. Hund besuchten den hübschen Rüden bereits auf unserer Pflegestelle und waren begeistert. Wenn das unsere Kaffeetante ebenfalls ist, steht einem baldigem Umzug Saschas nichts mehr im Weg.

Am Sonntag wird schon eins unserer Whippetbabys umziehen, der helle Rüde. Von seinem Frauchen, die bis Sonntag schon ganz hibbelig ist, hat er bereits einen Namen bekommen: Baby-James!