Von unseren beiden (noch pinkelnden;-) Barsoibuben Sascha und Danilo gibt es jede Menge Neuigkeiten.
Während Sascha Angst hat vor anderen Hunden und sofort in die Offensive geht, ist Danilo ausgesprochen freundlich zu allen, ZU freundlich, will meinen, er hat heute Nacht mit dem Mülleimer ein Stelldichein gehabt...
Eigentlich ist uns nicht zum spassen zumute, denn unser achtjähriger Neuzugang scheint Gesundheit, Kondition und Aussehen zufolge jenseits von Gut und Böse zu sein.
Dass er eine Flohkotallergie hat, ist hier klar zu sehen. Auf Bild 2 sieht man seine Perinealhernie, die gestern unsere Tierärzte bestätigten. Da sich jahrelang niemand so Recht um Danilo gekümmert hat, ist diese Hernie allerdings um Einiges ausgeprägter als das bei unserem Patendeerhound Leo der Fall war. Genauso wie Leo wird auch Danilo in der OP kastriert werden müssen, so vermindert man das Risiko einer erneuten Hernie.
Einen Leistenbruch hat Danilo auch noch, man kann ihn gut und riesig von außen sehen, beim Anfassen kann man die Darmschlinge sehr gut tasten.
Obendrein hat Danilo die obligatorische beidseitige Mittelohrentzündung, ein Klacks gegen die anderen Wehwehchen;-(
Wir sind wieder mal erschüttert, in welchem Zustand sich so eine liebe Seele von Hund befinden kann. Gleichzeitig sind wir natürlich auch glücklich, dass sein Leiden nun ein Ende hat und diese "Großbaustelle" bei uns ist.
Auch das werden wir mit vereinten Kräften schaffen und darauf können wir alle stolz sein. Danilo und Sascha, vorher/nachher, wir freuen uns darauf.
Flohkotallergie (das ist der Rücken vom noch nicht gewaschenen Danilo!)

Perinealhernie

Danilo, nach dem Baden total erschöpft auf dem Handtuch eingeschlafen!
