1257108702

01.11.2009

Ein aktives Wochenende liegt hinter uns:
Die 10 Jahre alte Barsoi-Hündin Ismene zog zu unserer Romy in die schöne Schweiz. Sie wird dort zwei attraktive junge Barsoi-Buben um sich haben.
Wir wünschen der Süßen alles Gute und ein herzlicher Dank an Romy, die es wieder gewagt hat, einem älteren Barsoi ein Zuhause zu geben, nachdem ihr William erst vor kurzem verstorben ist. Menschen, die auch einem älteren Schatz ein Zuhause geben, sind leider immer Mangelware.
Wir wünschen der schönen Ismene alles Gute.

Auch unsere Sloughi-Mama Alice ist heute zu ihren zwei Kindern Adele und Amelie umgesiedelt. Noch ist sie mäßig begeistert von der Veränderung, doch wir sind uns recht sicher, daß sie in einiger Zeit an dem außerordentlich hohen Komfort in ihrem neuen Zuhause Freude haben wird. Ein Riesendank an ihre zwei neuen Menschen, die sich dieser Herausforderung stellen, eine nicht ganz einfache ältere Sloughi-Dame in ihr Rudel zu integrieren. Alles Gute Alice!

Auch die kleine Maya hat den Sprung in eine eigene Familie gewagt. Das kleine sechs Monate alte Afghänchen lebt nun mit Dido (vermittelt 2007) und Pacco (vermittelt 2004) und zwei lieben Menschen, die dem Charme von Maya nicht widerstehen konnten :).
Wir wünschen Euch eine schöne und lustige Zeit zusammen, so ein kleiner Affe bringt den ganz Haushalt in Schwung…

In diesem Zusammenhang nochmals herzlichen Dank an unsere Fahrer Holger, Philipp und Sabine; die ganze Windhundhilfe würde nur halb so gut funktionieren, wenn es nicht Menschen, wie Euch gebe, die mobil, flexibel und hilfsbereit sind.

Unsere Afghanin Irma hat es vorgezogen nur zwei Straßen weiter zu ziehen – ganz nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!“ Der Herbergsvater ihrer Genesungszeit hatte sich in die hübsche „Weiße“ verguckt und nun die letzten Monate darüber nachgedacht, wie das Leben mit einem Afghanen so wäre…und ist zu dem Ergebnis gekommen: „ja ich will“.
Nun hoffen wir natürlich, dass Irma ihr „Monsterchen“ im Schrank lässt und sich standesgemäß in ihrem schicken neuen Domizil verhält. Doch wir sind frohen Mutes, dass unsere Suse und Wolfram sich von der Süßen um die Pfote wickeln lassen.
Alles Gute Irmchen, wir werden Dich ja ab und zu wieder sehen.