1248721059

27.07.2009

Verwechslungskomödie, aus Greyhound-Hündin Conny wurde Bella, die Vorbesitzerin der beiden Greyhounds, Hündin Bella und Rüde Dios rief ihren Rüden Conny und wir nahmen an, das sei Bellas Name. Egal, nun haben wir wieder eine Bella und was für eine, eine echte Schönheit in lackschwarz.

Heute Morgen Tierklinik-Termin mit Dios, Dobby und Tanja. Wir fahren ja immer einen Sammeltransport, damit sich die Fahrt auch lohnt. Dios bekam seine Jahresimpfung, Dobbys war schon über ein Jahr abgelaufen und Tanja wurde in Narkose gelegt zur Zahnsanierung. Ein total vereitertes Backenzähnchen mußte gezogen werden und unsere Vermutungen bestätigten sich nochmal, während sie vorher sehr mäkelig frass, jetzt schaufelt sie wie ein Weltmeister und putzt ihr Schüsselchen leer bis zum letzten Krümelchen. Die Helferin war froh, als wir die schreiende (weil alleingelassene) Tanja wieder abholten;-)
Dobby hatte inzwischen einen Termin in der Wanne, auch die Filzknoten und -zotteln sind jetzt Geschichte, seine Krallen kurz und er fühlt sich augenscheinlich sehr wohl, rast mit den anderen über die Wiesen und strahlt.
Dios, ganz Grey, lies die Spritze wortlos über sich ergehen und klaute anschließend unserem Tierarzt die Leckerlis vom Arbeitstisch.
Wünschen würden wir uns ein paar liebe Spender, die sich unseren enorm gestiegenen Tierarzt-Kosten erbarmen. Kaum ein Pflegling, der nicht mindestens eine Impfung (mind. 30 Euro) benötigt, gefolgt von der allseits beliebten Zahnsanierung (ohne Zahn ziehen 150 Euro) oder noch Schlimmeres.