27.07.2009
Sonst war dann auch noch so einiges los an der Affen-Front:
Letzte Woche Donnerstag erreichten uns zwei kleine alte Schätze: Feng und Shui. Ein kastriertes Afghanen-Pärchen von 10 Jahren, das sein ganzes Leben miteinander verbracht hat. Als sie jung waren, fanden sie bereits über einen Tierschutzverein ein Zuhause, das nun leider die beiden nicht mehr behalten konnte und sie wieder zurückbrachte. In Zusammenarbeit mit dem Verein "Far from Fear e.V." wurden uns die zwei anvertraut - herzlichen Dank. Sie leben nun auf einem unserer Afghanen-Pflegeplätze und fühlten sich dort spontan "afghanenwohl". Es wäre schön, wenn sich Liebhaber in Kürze für die zwei finden würden.
Auch die drei Afghanen-Rüden, die wir letzte Woche aus dem Tierheim Horb übernommen haben, konnten wir vor lauter Arbeit bislang noch nicht vorstellen, was nun schnellsten nachgeholt wird.
Für einen der drei - Prometheus, der hübsche cremefarbene, fanden wir bereits ein Zuhause. Mitglieder von uns, die sich schon lange in einen Verwandten von Prometheus verliebt hatten, konnten ihr Glück fast nicht fassen, als sie den Buben sahen. Es wurde eine Nacht darüber geschlafen und die Entscheidung war gefallen: Prometheus hat nun seine eigene Familie mit Afghane, Saluki und Dackel. Wir wünschen alles Gute!
Der zweite, ein großes schwarzes Bärchen mit viel Pelz Odysseus lebt nun auf einem Afghanen-Pflegplätzchen uns hat sich sofort dem Rudel angeschlossen. Für ihn suchen wir noch ein Plätzchen, zwingend mit weiterem Afghanen.
Der dritte im Bunde Leon II, ein sehr schöner brindle-farbener 2 Jahre alter Rüde lebt nun ebenfalls auf einer unserer Pflegestellen und läßt es sich erst mal gut gehen.