1246440634

1246440634

01.07.2009

Greyhound-Hündin Oktavia wird für immer bei uns bleiben. Ihre Pflegestelle hat sich am Wochenende entschieden, der sehr mitgenommenen Hündin keinen weiteren Umzug mehr zuzumuten. Eine richtige und gute Entscheidung.
Oktavia hatte bei ihrer Ankunft im Februar Fieber, wie liesen sie komplett checken, die Laborbefunde waren erschreckend, sie hatte einen Leishmaniosetiter von 1:3800. Wir behandelten mit Allopurinol, regelmässiges Nasenbluten war an der Tagesordnung, manchmal war Oktavia so schlapp, dass sie nicht spazieren gehen wollte oder schon nach einem kurzen Stück wieder umkehrte und nach Hause ging.
Inzwischen hat sie sich zwar stabilisiert, aber ein neuerlicher Wechsel könnte einen neuen Schub auslösen.
In den letzten Wochen kam noch eine Kastration aufgrund einer Gebärmuttervereiterung sowie die Entfernung der Milz und eine Zahnsanierung hinzu, alles hat sie aber gut verkraftet.
Wir freuen uns sehr, dass die kleine Schönheit bei ihren Pflegemamas bleiben darf, die beide ausgebildete Krankenschwestern sind. Danke Miriam und Britta für die gute Pflege und all die Liebe, die ihr Oktavia zukommen lasst!