1242767678

19.05.2009

Wie es im Tierschutz so ist, es gibt auch noch eine schöne Nachricht.
Unser kleines Schätzchen Nicolai wird nächsten Monat umziehen. Wir haben ihn dann fast ein Jahr bei uns gehabt. Ob es uns nicht schwer fällt, ihn gehen zu lassen? Natürlich, nach so langer Zeit - aber im Wissen, dass er einen der besten Plätze bekommt, die wir uns für unseren immer fröhlichen Nicolai vorstellen können, fällt es uns nicht so schwer, d.h. wir gönnen ihm dieses Plätzchen von ganzem Herzen! (u.a. wartet dort unsere Barsoihündin Heidi auf ihn;-)

Heute Abend rief uns das Herrchen von Annie an, einer Greyhündin, die wir vor 5 Jahren in die Schweiz vermittelt haben. Ihr ginge es nicht gut, sie hat mit dem Rücken Probleme, läuft schlecht und bekam eine Kur mit Schmerzmedis. Im Verlauf des Gesprächs erfuhren wir die Dosis des Medikaments und stellten fest, dass diese viel zu niedrig war. Wir hoffen, dass Annie mit der höheren Dosis in ein paar Tagen eine spürbare Besserung erfährt, wir drücken alles, was wir haben, denn es wäre einfach viel zu früh, Annie ist erst 9 Jahre alt.
Trotz der traurigen Nachricht sind wir froh und dankbar darüber, dass sich Annies Besitzer rechtzeitig bei uns gemeldet hat. SO muß es sein, denn nur so kann man zusammen beraten und eventuell noch etwas ändern und helfen. DANKE!