Ein Weihnachtsmärchen, oder nicht?!
Letzte Woche.
Wir sammeln wie immer fleissig die Häufchen im Garten zusammen und erschrecken, in einem ist Blut mit dabei. Bei genauerem Hinsehen stellen wir fest, das ist Wachs, Kerzenwachs, der Docht ist dabei... (ok, keine weiteren Details)
Da z.B. auch Patengalgo Hamlet gerne Kerzen verspeist, schauen wir sofort im Haus nach, aber alle Kerzen sind unversehrt, stehen ja inzwischen weit entfernt von jeder Hundenase. Komisch denken wir, woher kommt dieses Wachs?
Zwei Tage später ist eins der Häufchen GRÜN! Grünes Kerzenwachs.
Einen Tag später HELLBLAU.
Wir rätseln bis zum Mittag, dann finden wir einen Zettel im Häufchen mit dem Namen eines großen, schwedischen Möbelherstellers und da - macht es dann Klick.
Wir rennen ins Haus, schauen in unser Buffet, erste Schublade: leer, zweite Schublade: leer, in der dritten nur noch ein Reiseführer und ebenfalls keine Kerzen! Gott sei Dank hat keiner der Hunde eine Kamera, denn unser Gesichtsausdruck muß dementsprechend gewesen sein;-)))
WER macht denn die Schubladen wieder zu - und vor allem, WER hat die ganzen Kerzen gefressen???
Wir legen uns auf die Lauer und trauen unseren Augen kaum, es ist Eva. Eva, die Unauffällige, trabt ans Buffet, nimmt den Knauf der vierten (!) Schublade ins Maul und zieht sie auf, sieht, dass nichts Lohnendes drin ist und - schiebt mit der Nase die Schublade wieder zu.
Und dann liegt das alte Mäuschen SO harmlos auf dem Sofa. Zum Knutschen;-))) (wenigstens tut sie was für ihren Mundgeruch, heute Morgen roch sie nach Apfel-Zimt)
