1225781476

1225781476

04.11.2008

Sie werden sich sicher gefragt haben, wie es sein kann, daß ein so junger und hübscher Sloughi erstens bei uns ist und zweitens immer noch kein Zuhause gefunden hat. Das hat sicher mit seiner Geschichte zu tun:
Darif hat sich sehr früh bei einem Unfall das linke Vorderbein drei Mal gebrochen, Carpalgelenk zertrümmert und alle Bänder ab. In der Folgezeit wurde das Bein vier Mal operiert, doch als er zu uns kam war das Bein immer noch stark lädiert und eigentlich nicht schmerzfrei einsetzbar. Mit Hilfe Darifs Züchters fanden wir einen Tierarzt, der sein Handwerk verstand und das Beinchen nahezu in seine ursprüngliche Form versetzte. Nach der Operation griff uns unsere Conny unter die Arme und pflegte den Buben so lange bis die Wunde verheilt war (eine sehr große Erleichterung, da unsere Pflegestellen zumeist mehrere Hunde besitzen/pflegen und es recht schwierig ist einen Hund mehr oder weniger ruhig zu halten - vielen herzlichen Dank). Die folgenden vier Wochen war noch Schonzeit angesagt und dann konnte Darif wieder langsam anfangen auf allen vier Beinchen durch die Gegend zu springen. Die letzten zwei Monate durfte er zum ersten Mal in seinem Leben nach Herzenslust toben und spielen.
Einen Riesendank an das Ärzteteam, wir hatten nicht erwartet, daß Darifs Bein jemals wieder so gut aussehen würde (bei Bedarf geben wir gerne die Adresse dieser Tierklinik weiter).
Ein weiterer großer Dank an Dagmar und Co., Eure Unterstützung war in jeder Hinsicht Gold wert.
Tja und dann kam Ilse, die schon seit vielen Jahren einen Sloughi haben wollte, sich aber nicht ganz sicher war, ob sie unserem stürmischen "Riesenbaby" das Wasser reichen kann. Sie kam uns viele Male besuchen (sie wohnt " nur" 200 km von uns weg), um mit dem Buben spazieren zu gehen und ihn näher kennen zu lernen und am Sonntag war es dann so weit: Darif zog endgültig in sein neues Zuhause, wo ihn eine mittelalterliche Whippet-Gouvernante erwartete, dich sich bereits so gut an ihn gewöhnt hatte, daß sie sich richtig freute, ihn zu sehen. Er darf sich sogar schon zu ihr aufs Sofa legen....
Liebe Ilse wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute mit Darif: Besondere Menschen brauchen besondere Hunde!

Die Geschichte von unserem Darif zeigt, daß es wunderbar klappen kann, wenn alle an einem Strang ziehen: Züchter, Sloughi-Szene und Windhundhilfe; eben dann wenn allen das Wohlergehen eines Windhundes am Herzen liegt.