12.04.2008
Was wir ja schon lange versprochen hatten:
Eine neue Beschreibung von unserem Whippet-Rüden Akiro.
Wir haben ihn nun einige Wochen auf einer iWi-Pflegestelle und haben ihn etwas kennengelernt.
Wir haben folgende Überschrift gewählt:
Whippet sucht Pippi-Langstrumpf-Haushalt
Akiro, ist ein drei Jahre alter kastrierter Whippet-Rüde vom Typ „Hausmeister“. D.h. der Junge hat gerne alles im Griff sei es Tier oder Mensch, alle werden kontrolliert. Das hat zur Folge, er ist nicht gerne alleine, und folgt einem überall mit hin, wo immer man auch hingeht. Bei Hunde-kumpels verhält es sich nicht anders.
Er weist natürlich auch sämtliche Whippeteigenschaften auf, die man so liebt: Er schmust und kuschelt gerne, kann bei Auslastung gut schlafen und spielt für sein Leben gerne mit Stofftieren.
Das mit dem Leine laufen ist ihm mit seinen drei Jahren noch nicht so geläufig, man hat das Gefühl, man lernt fliegen.
Auch die Stubenreinheit hat er nicht erfunden, doch wir sind uns recht sicher, dass mit viel Training auch das noch hinzubekommen ist.
Von einer Haltung mit Katzen ist eher abzuraten.
Was Kinder angeht, diese liebt er heiß und innig, er kann stundenlang auch mit verständnislosen kleinen Kindern spielen, die ihm nur hin und wieder das Spielzeug abgeben.
Hat er Hunger, rennt er in die Küche und fängt am zu jammern, was sich nach einiger Zeit in lautes Geschrei verwandelt, dies kommt ca. drei bis vier Mal täglich vor und angesichts der Portionen, hat man eher das Gefühl einen Irish Wolf zu beherbergen als einen Whippi.
Wir suchen Menschen mit Hundeverstand, die in der Lage sind, einem Whippet mit Geduld und Konsequenz noch so Einiges beizubringen.
Ein weiterer Hund ist ein Muß. Auf seiner Pflegestelle ist er derzeit sehr verzweifelt, da überall nur langweilige langhaarige Bündel herumliegen (auch Afghanen genannt), die die meiste Zeit schlafen wollen. Akiro versucht zwar beharrlich diese wach zu bellen, doch häufig ohne Erfolg.
D.h. Akiro braucht einen (auch gerne mehrere)Hund, der richtig gerne spielt und genügend Kondition hat, ihn müde zu bekommen.
Auch Kinder wären schön, es könnte durchaus ein Haushalt sein, in dem richtig viel los ist, Akiro wäre nämlich mittendrin und sicher glücklich. Bitte melden Sie sich bei uns nur, wenn sie eine Portion Humor mitbringen, um einen quietschlebendigen, etwas verrückten Whippet aufzunehmen, der Ihren Haushalt vorläufig in ein mittleres Chaos verwandelt - eben in einen Pippi-Langstrumpf-Haushalt.