Neuigkeiten gibt es auch von Coco und Salvador: Mittlerweile haben wir uns entschlossen, für die beiden nur gemeinsam ein neues Zuhause zu suchen. Beide hängen sehr aneinander. Wenn der eine einmal weg ist ohne den anderen, sei es beim Tierarzt oder spazieren, jammert der Zurückgebliebene ganz furchtbar. Wenn sie sich wieder treffen, geht bei beiden begeistert das Schwänzchen, Küsschen werden ausgetauscht und dann können beide wieder beruhigt schlafen.
Häufig lösen sich solche Gemeinschaften auf, wenn die Tiere in ein neues Rudel kommen, doch bei Coco und Salva war das anders.
Auch sonst können wir so einiges über die beiden berichten: Sie sind beide sehr verträglich, mit Rüden und Hündinnen, kommen mit wohlerzogenen Kindern zurecht und sind gegenüber den großen Menschen äußerst liebenswürdig und anhänglich. Coco übernimmt dabei den etwas zurückhaltenderen Part, taut aber nach einiger Zeit auf und schließt sich dem Menschen sehr liebevoll an. Beide sind sehr gut leinenführig und machen auch keinen Rabatz, wenn man Nicht-Windhunde trifft. Im Haus sind beide brav und wohlerzogen, Coco ist ganz stubenrein, Salvador muß noch ein wenig üben, doch mit einer gewissen Aufmerksamkeit, ist es in den Griff zu bekommen.
Wer zwei wirklich lieben Afghänchen ein Zuhause bieten möchte, ist bei den beiden genau richtig. Bitte keine Katzen und bitte mit eingezäuntem Garten!
