Whippet-Hündin: Kissi

Whippet-Hündin: Kissi

31.10.2018

Es war damals im Januar 2013 ein Highlight unserer iWi-Geschichte als Carolin und Familie Kissi & Fili gemeinsam übernahmen – zwei Whippets mit 9 und 11 Jahren.
Seit damals bekamen wir regelmäßig Geschichten und Bilder der zwei kleinen Schätze geschickt, die sich nicht nur verwöhnen ließen, sondern auch unglaublich tolle Gefährten waren.
Nun hat Kissi ihre Augen für immer geschlossen:
Carolin schreibt:
„Mehr als fünf Jahre lang hat uns unser Dreamteam Kissi und Fili zusammen nichts als Freude gemacht - jetzt bleibt unser alter Knabe nach fast vierzehn Jahren an Kissis Seite allein zurück. Heute wäre ihr 16. Geburtstag, sie hat ihn nur knapp verpasst. Wir sind dankbar, dass sie ein so langes, und insgesamt betrachtet sicher sehr erfülltes Leben haben durfte. Zu erleben, wie das unscheinbare Mauerblümchen, das Ellen uns einst anvertraut hatte, noch einmal richtig aufgeblüht ist - das war einfach wunderbar. Ihre Ausstrahlung und ihr herrlich britischer Humor, die vielen Facetten, die dieses zarte Persönchen nach und nach offenbart hat - ich habe jeden Moment mit ihr genossen. Die unvermeidlichen Alterserscheinungen hat sie gewohnt klaglos hingenommen, und war trotz aller Verschrobenheit bis zuletzt meist flink und fröhlich unterwegs - wenn sie nicht grad ihrem liebsten Hobby frönte und im Tiefschlaf versunken war. Kissi durfte ihre letzte Reise zuhause antreten, sie ist in meinem Arm ganz friedlich eingeschlafen. Sie fehlt.“
Wir hoffen sehr, dass Fili den Verlust seiner Gefährtin irgendwie verkraftet und ihm noch etwas Zeit bleibt.
Danke für alles!