Afghanen-Hündin: MAGGIE

Afghanen-Hündin: MAGGIE

11.07.2018

Und dann hat sich noch Alice (ehemals Maggie, verm. August 2014) auf die Reise gemacht.
Sie war vorgestern wegen eines Tumors im Beckenraum operiert worden. Doch gestern Morgen schloss sie ihre Augen für immer.
Alice wäre im Herbst 13 Jahre alt geworden...
Die letzten vier Jahre ihre Lebens verbrachte sie bei Rosi & Mann und genoß das Leben in vollen Zügen,
Rosi schreibt:
"Unsere Alice hat uns verlassen müssen durch ein Blutgerinnsel nach einer OP.
Keiner mehr da der das Vorderpfötchen hebt um mitzuteilen, es ist Zeit zum kraulen. Diese Geste machte sie mit gewissen Tönen deshalb heißt sie bei uns auch Quatschkopp.
Die Zeit mit Alice war viel zu kurz, ein besonderer Hund mit besonderer Begabung. Ich durfte jeden Tag 3-6 Gänge kochen und wirklich, eins davon schmeckte ihr dann auch.
Habe mal zwischendurch Hundefutter versucht....bin gescheitert.
Alice war die Erste, die aufstand, nahm man eine Leine in die Hand.
Sie war auch die einzige die bei Futter nicht beklaut wurde, sie schaute nur auf und alle waren weg.
Ihre einzigartige Lebensfreude, egal wo es hin ging, war grenzenlos. Hauptsache wir unternehmen etwas.
Selbst die letzten Tage, als ihre Schmerzen größer wurden, jagte sie an uns vorbei einer Taube hinterher.
Ein starkes Mädchen in jeder Beziehung. Sozialverhalten eine 1+ . Hat Streit geschlichtet, indem sie einfach hin lief ohne Töne und verschwand wieder
und alles war irritiert. Lustig.
Heute ist die Kremierung. Wir nehmen sie dann mit nach Sylt, wo sie an ihrem Lieblingsplatz freigelassen wird.
Wir werden unseren Quatschkopp nie vergessen sie war etwas ganz Besonderes.
Traurige Grüße"
Liebe Rosi, danke für alles!

07.08.2014
Das mit dem Tierschutz ist so eine Sache, wenn frau einmal damit anfängt.
Frau holt einen Hund wo raus, bringt ihn dann auf einen Pflegeplatz und fährt wieder heim.
Und dann hat frau den Hund schon im Kopf...
Frau kann ihn selbst besser pflegen als die Pflegestelle, findet frau.
Also frau holt ihn wieder ab.
Der Hund soll so lange gepflegt werden bis er wieder fit ist.
Nach ein paar weiteren Tagen, möchte frau natürlich immer noch, daß der Hund vermittelt wird.
Aber: Nur auf einen 5-Sterne-Platz.

Naja und man(n) dazu: Findet das alles eher abartig, weil frau dauernd beschäftigt. Man hat genug Hunde.
Aber also gut, frau kann Hund holen zum Hüten, aber man hat genug Hunde. Fünf Tage oder waren es sechs: Man sagt: Hund verläßt das Haus nicht mehr, mein Hund!
Tja lieber Ralf, wenn es dumm läuft, mußt Du Dir irgendwann auch Zuhause die Brille putzen, weil die vielen Affen so viel Staub aufwirbeln, wenn Du Heim kommst. Und vielleicht sitzt bei Deiner Frau dann tatsächlich mal ein Rabe auf der Schulter :)
Aber: Ihr Lieben, ich freue mich für Maggie, auf daß sie sich gut erholt und Euch noch viel Freude macht.
Für nicht Insider: Afghanin Maggie hat ein Zuhause gefunden, mit zwei weiteren Affen, zwei Salukis und zwei ziemlich lustigen Menschen. Alles Gute!

01.07.2014
Neu in der Vermittlung ist eine 8 Jahre alte Afghanen-Dame in black & tan Maggie. Für sie suchen wir so ein ganz liebes Plätzchen, wo das doch schon etwas ältere Schätzchen liebevoll gehegt und gepflegt wird. Wir haben bereits ein Bild von der Ankunft, wo sie noch etwas zerzaust aussieht, bessere werden folgen.
20.07.2014 Neue Fotos













</div