Whippethündin: EMMA

Whippethündin: EMMA

11.04.2018

Es gibt auch wieder eine traurige Nachricht - Meike schrieb:
"Am 11. April 2018 ist meine wundervolle, liebste Juli - geboren am 10.09.2005 - in den frühen Morgenstunden verstorben.
Bewacht und begleitet von ihrer engen vertauten Freundin Heidi, im engsten Keise aller derer, die sie so sehr liebten und schätzen.

Es zerreißt mir fast das Herz, meine Juli ist nicht mehr da.. und doch bleibe ich auch sehr dankbar zurück. Diese wunderbare Zeit, die Juli und wir alle miteinander verleben durften, kann uns niemand mehr nehmen.

Juli wurde ihr Leben lang geliebt, geschätzt, was gibt es schöneres? Sie wurde geboren, um Freude zu schenken und jede einzelne Pore ihres Körpers strahlte, sie war großartig: Selbstbewußt bei großer Gutmütigkeit, sanft und umgänglich, sie liebte die kleinen und großen Menschen und lebte friedlich und freundlich mit jedem Lebewesen zusammen.

Juli zu lieben war einfach, denn sie lebte um zu lieben.:)

Ein kleiner Rückblick:

Vor 12 1/2 Jahren wurde Juli behütet geboren, sie zog dann in eine liebe Familie um und ihr Leben war rundum schön. Sorglos und unbeschwert, bis eines Tages ein tragischer Unfall zusammen mit ihrer Familie das Leben plötzlich änderte. Juli erlitt schwere Beckenbrüche, sie wurde mehrmals operiert und neu zusammengepuzzlet, sie wurde zwar nicht neu erfunden, aber tatsächlich neu zusammengebaut.

Die Prognosen nach dem Umbau und nach längerem Klinikaufenthalt waren entprechend verhalten bis vorsichtig, niemand konnte natürlich vorhersagen, wie - und wie lange- sie küntfig mit dem Beckenneubau leben würde.

Sie konnte aufgrund der tragischen Umstände nicht weiter in ihrer Familie bleiben, so klingelte eines Tages das Telefon und: Juli zog zweijährig zu uns, zunächst nur zum Aufpäppeln und einer weiteren Betreuung zur Wiederherstellung ihrer Mobilität.

Aber Juli wäre nicht Juli, sie wollte leben und turnte mit mir wie der Teufel, sie war der Liebling der Saison und aller Physiotherapeuten, die sie beturnten und mit betreuten :).

Julitschka war so fröhlich, lustig und...blieb.

Juli sah nach dem Unfall und Neubau zwar nun etwas anders aus als früher, aber das störte weder sie, noch uns.

Sie konnte flitzern, toben, überforderte sich aber nie. Juli benötigte bis zu ihrem 11. Lebensjahr keine Schmerzmittel, sie war erstaunlich lange fit und super mobil.

Erst in den letzten anderthalb Jahren merkte man, dass ihr Becken langsam "zerfiel", aber sie war bis zum Schluss fröhlich,lieb, lustig und..verfressen.

Wir haben Juli damals nicht aus Mitleid ganz übernommen.

Juli blieb hier bei uns, weil sie ein Geschenk des Himmels war. Und wer lässt solch einen tollen Hund wieder gehen?

Ich nicht, denn : Ich gönnte diesen wundervollen, schönen Hund nur einem: Mir.

Liebe Juli, meine Julitschka: Auch wenn es mir jetzt noch das Herz zerreißt, mir der Gedanke an einen Abschied von dir mich innerlich schon immer erschauern ließ, weiß ich, dass ich mich bald an jeden Moment mit Freude erinnern werde und lächeln werde.

Niemand konnte sich dem freundlichen Charme dieser großartigen, liebenswerten Hündin entziehen. Es war unmöglich.

Die Prognosen beim Einzug damals nicht sonderlich ermutigend, aber allen Unkenrufen zum Trotz:

Wir lebten mit unserer Juli noch wunderschöne 10 1/2 Jahre zusammen, danke!

Es war uns eine große Ehre und Freude mit dir leben zu dürfen.

Unvergessen einige Worte, diese bleiben für mich ganz sicher auf ewiglich, bei aller Tragik der Umstände und der Übergabe damals, in mir fest erhalten. Auch jetzt muss ich wieder schmunzeln, denke ich an den Moment zurück:

" Juli ist gut erzogen, sie bettelt nicht am Tisch und schläft nicht im Bett"

Whippetversteher:

" Macht nix. Das kriegen wir wieder hin".



Tschüss Juli."

Juli war auf unserer HP "Emma". Seit Oktober 2007 lebte sie bei Meike und Familie und sie hatte ein wunderschönes, unbeschwertes, langes, glückliches Whippetleben.
Vielen herzlichen Dank, liebe Meike und Co.!

10.10.2007
Die süße Emma hat ihr Zuhause gefunden! Sie lebt mit einigen ihrer Whippie-Kollegen in Norddeutschland und wir freuen uns riesig, dass alle so begeistert von der Kleinen sind.
Alles Liebe und bis bald!


18.09.2007
Gerade angekommen, schien es so, als ob Emma schon immer bei uns gewesen wäre. Die zweijährige Hündin wurde bei einem Verkehrsunfall im Auto ihrer Familie schwer verletzt, sie hat zwei Titanplatten in der Hüfte.
Glücklicherweise ist unsere Pflegemama ausgebildete Krankenschwester, auch werden wir mit Emma zur Physiotherapie gehen. Ob ein Hinken zurückbleiben wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.
Emma ist total unkompliziert, fröhlich und sehr lieb, sie war bisher eine wohlbehütete Prinzessin in ihrer Familie. Wir suchen ein ebenbürtiges Zuhause für sie, das sie auch mit evtl. Hinkebein liebt.








Emma im Kreis ihrer neuen Freunde - darunter auch unser Kleiner Muck!