Barsoi-Rüde: JURI

Barsoi-Rüde: JURI

11.12.2017

Auch unser Barsoi-Bub Juri mußte gehen.
Er zog im April 2013 zu Dieter und Gunhild, zwei Barsoi-Liebhaber, die uns schon lange begleiten. Sie nahmen Juri auf, obwohl er Leishmaniose hatte - wie sie ja ganz richtig erkannten, brauchte er trotzdem ein Zuhause.
Herrchen ließ Frauchen mit Barsoi zurück - die Trauer war und ist groß. Nun ging Juri seinem Herrchen nach - sie haben sich n sicherlich wieder getroffen.
Alles Liebe in den hohen Norden, wir hoffen sehr, dass die liebende Erinnerung etwas Trost spendet.

22.04.2013
Gunhild & Dieter waren mal wieder von der schnellen Truppe! So wie wir sie die letzten Jahre kennengelernt haben: 2011 holten sie unseren Barsoi Brösel, 2012 die Barsoi-Hündin Wanda und jetzt 2013 unseren Barsoi Juri.
Wir hoffen doch, daß Juri ein bißchen länger bleiben darf als die beiden vorherigen Barsois, die beide aufgrund schwerer Krankheiten eingeschläfert werden mußten.
Auch wenn die Trauer immer groß war, siegte der Pragmatismus; da ist ein Barsoi, der ein Zuhause braucht und wir sind Menschen, die wieder einen Barsoi brauchen.
Bei Juri zeigten sie sich nun besonders beherzt, denn Juri hat Leishmaniose. Normalerweise ist diese Erkrankung geradezu ein No-Go für das Finden einer neuen Familie.
Umso mehr freuen wir uns für den Buben, daß er diese Chance bekommt bei zwei solch großen Barsoi-Liebhabern leben zu dürfen.
Wir wünschen alles Gute und eine schöne lange gemeinsame Zeit!


18.04.2013
Sechs Jahre jung ist Juri. Der ca 81 cm große Barsoibub ist verträglich mit den meisten Hunden, bei kleineren kann erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich sein.
Juri ist sehr anhänglich und geht angeleint tadellos spazieren. Er liebt Leckerlis und macht dafür fast alles;-)
Juri ist kastriert.