Irish-Wolfhound-Hündinnen: THELMA und LOUISE

Irish-Wolfhound-Hündinnen: THELMA und LOUISE

10.05.2019

„Liebe Windhundhilfe,

als ich vor etwas über vier Jahren unter dem Foto von Thelma und Luis verlinkt wurde, wollten wir eigentlich nur einem Iren. Mein Mann, der noch nie einen Iren hatte sagte dann, dass man die zwei nicht trennen kann. Also angerufen, Probebesuch bei uns, Telefonat mit den Besitzern... Hotel gebucht und hingefahren. Es passte sofort. Als mein Mann mir sagte, dass wir die zwei mitnehmen, weinte ich vor Glück. Endlich wieder Iren in meinem Leben. Ich hatte das Glück mit dieser Rasse groß zu werden. Und auch die beiden waren traumhafte Hunde. Camping, Trubel, große Familie- nichts brachte sie aus der Ruhe. Unsere jüngste Tochter durfte mit ihnen laufen lernen, die Kinder sie als Kopfkissen benutzen. 2017 mussten wir die ältere von beiden-Thelma - mit 8,5 Jahren gehen lassen und es tat so unwahrscheinlich weh... Gestern war es dann soweit und Luise musste erlöst werden. Sie hatte Knochenkrebs und konnte nicht mehr aufstehen. Es tut so unwahrscheinlich weh und diese Worte zu schreiben schmerzt noch mehr. Wer einmal einen Iren hat weiß, dass sie besonders sind, Seelenhunde eben. Sie ist schnell und friedlich auf meinem Schoß eingeschlafen. Danke euch fürs Vermitteln und euer Vertrauen in uns.“

Nun sind beide wieder vereint.
Liebe Antje und Familie, vielen Dank für alles!

 

4.02.2015

Am Sonntag sind die beiden IW-Mädchen Thelma und Louise in ihr neues Zuhause gezogen. Drei tolle Kinder, ein Kater, zwei liebe Menschleins mit viel IW-Erfahrung, Haus und Garten. So ein richtiges Spiesserplätzchen (sorry Antje), wie es uns am Allerliebsten ist ;-)
Wir wünschen Euch alles, alles Liebe und freuen uns mit!
Schön, wenn alles so reibungslos klappt und alle glücklich sind.
(Thelma verstorben)

21.01.2015


Zwei Irish-Wolfhound-Mädchen sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Thelma, sechs Jahre und Louise, zwei Jahre waren bisher immer zusammen. Sie können jedoch auch getrennt umziehen, allerdings wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit einem vorhandenen Windhund. Die beiden sind sehr gut erzogen, unproblematisch mit anderen Hunden und natürlich typische Oberschmuser.







22.07.2017 Thelma ist tot. Ihr Frauchen schreibt:
".... eigentlich fehlen mir immer noch die Worte... aber ich möchte von unserer wunderbaren Hündin schreiben...
Eigentlich waren mein Mann und ich auf der Suche nach einer älteren Irin... ich wurde unter dem Beitrag von Thelma und Louise markiert. Zwei? Viele schrieben darunter sie würden die jüngere Hündin nehmen. Ich rief meinen Mann an und erzählte ihm davon. Er sagte: "Die kannst du nicht trennen, wenn dann beide!" Ich hatte Mühe ihn von einem Hund zu überzeugen und jetzt zwei? Okay- ich habe dich angerufen und es war ein tolles Telefonat, die liebe Kirsten besuchte uns und bescheinigte uns eine 1+ mit Sternchen.
Wir telefonierten mit den Besitzern und vereinbarten einen Termin... Wir sahen die zwei und ja, es passte perfekt. Wir sind bis heute in Kontakt. Der Abschied war sehr emotional und wir fuhren 5 Stunden heim. Zuhause waren sie direkt.
Es war so als wären sie immer da gewesen.
Unsere wunderbare Thelma war immer die Ruhe selbst, selbst beim Camping konnte sie nichts aus der Ruhe bringen. Die Kinder konnten immer mit ihr kuscheln.
Verfressen war sie, ja... am liebsten direkt vom Frühstückstisch 😂 spazieren gehen war ein Traum- kein ziehen, ruhig und einfach toll. Das klingt alles so sachlich... ist es aber nicht- ich liebe meinen ersten Hund und bin den Besitzern, Kirsten, dir und der Windhundhilfe unendlich dankbar, dass sie zu uns durfte!
Louise und Elsa waren gestern die ganze Zeit dabei. Die Tierärztin kam und Thelma lief auf sie zu, da hatte ich kurz Hoffnung. Ist es vll doch noch nicht so weit? Aber als Herz und Lunge abgehört und der Bauch abgetastet wurde war klar, es ist vorbei.
Ich weine gerade wieder, es tut so weh. Mein Hundekind ist nicht mehr da.
Sie legte ihren Kopf auf meinen Schoß und ließ alles zu, ich kraulte sie und bereits bevor die Spritze leer war, war sie eingeschlafen. Friedlich im Kreis von uns allen. Sie hinterlässt eine große Lücke aber auch Dankbarkeit und viele wunderbare Momente! Sie hat die anderen Hunde immer dazu animiert der ganzen Siedlung zu erzählen, dass wir gerade nach Hause kommen- es war so ruhig als ich heute nach Hause kam. Die Kinder trauern jedes auf seine Weise- die Kleinste (2) hat viel mit Elsa und Louise gekuschelt, die Mittlere (4) hat gestern viel geweint, dem Großen (9) geht es sehr nah und er vermisst sie so sehr- sie war sein Fels. Sie wird eingeäschert und am 2.8. werden wir sie abholen und im Garten beerdigen. Ich wollte sie so gerne noch mit zum Meer nehmen...
Mein Mann und ich stützen und trösten uns und die Kinder und auch unsere anderen beiden Hunde. Es ist nach wie vor unfassbar traurig.

Liebe Grüße
Antje "

Liebe Antje, vielen lieben Dank für alles.