Saluki-Rüde: ERIN

Saluki-Rüde: ERIN

02.09.2022

Unser Kadaj (ehemals Erin) musste am 2. September eingeschläfert werden.
Der Bub kam mit knapp 1,5 Jahren zu Uli und seiner Familie – er hatte dort ein Traumleben.
Als er nun kränkelte zeigte sich leider, dass Flüssigkeit im Korpus war und die Organe bereits nicht mehr so aussahen wie sie sollten, Er musste erlöst werden

„Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr wir am Boden zerstört sind, diesen kleinen wunderbaren, geliebten “Gesellen” viel zu früh verloren zu haben.“

Aber nachdem wir die Möglichkeiten haben, möchten wir ihm auch dadurch gedenken, daß wir seinen Platz nutzen, um wieder einem “Seelchen" in Not zu helfen und auf Dauer abzusichern.“

Lieber Uli & Family, wir danken Euch sehr für die wunderbaren Jahre, die Kadaj bei Euch haben durfte.
Und freuen uns auch darüber, dass wieder ein neuer Schatz bei Euch einziehen darf….

 

06.11.2014

Bereits am Sonntag zog unser Saluki-Rüde Erin in sein neues Zuhause. Er lebt nun mit einem Galgo-Mix zusammen und die beiden Buben haben jede Menge Spaß zusammen und stellen gemeinsam die Bud auf den Kopf. Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder und wünschen alles Gute!


09.07.2014

Erin, ein junger Saluki-Rüde mit 14 Monaten, sucht ein Zuhause.
Er ist ein ganz aufgeschlossener und lieber Bub, der gerne mit anderen Hunden altersentsprechend spielt.
Allerdings wartet er derzeit im Tierheim auf seine Menschen!

Und hier noch ein paar neue Fotos von dem kleinen Saluki-Buben Erin.
Wir haben ja alle möglichen Menschen gefragt, ob sie den Süßen vielleicht aus dem Tierheim retten wollen und ihn in Pflege nehmen.
Aber wir sind kläglich gescheitert.

Doch dann meldet sich unsere neue Pflegestelle (stellt Euch vor wir haben tatsächlich eine neue!!!) und sagte, sie würde ihn holen.
Und hier die neusten Strahle-Bilder eines absolut schnuckeligen und verträglichen kleines Schatzes.
Es erreichten uns schon einige Anfragen von Menschen mit Saluki-Hündinnen. Aber: der kleine Mann ist natürlich nicht kastriert und das soll auch so bleiben. Schließlich kann der Verlust von Familie nicht einhergehen mit "Eier-ab", da wären die armen Schätze ja sozusagen gleich doppelt bestraft.
Wir arbeiten seit fast 11 Jahren ohne Kastration und hatten bislang "nur" ein schwarzes Schaf dabei!
Erin ist jedenfalls echt klasse, doch er braucht Platz, Zaun und Spielkumpels um seinem Laufbedürfnis gerecht zu werden.









News 17.09.2014/b>
Auch von unserem Saluki Erin gibt es jede Menge neue Bilder, aber auch Erkenntnisse!
Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, ist Erin ein echter Kontaktkuschler. Er liebt es mit den verschiedensten Galgos der Pflegestelle dicht gedrängt zu schlafen. D.h. für uns: Erin wird nicht als Einzelhund vermittelt.
Am liebsten wäre uns jemand mit einer kastrierten Hündin...vielleicht z.B. einer Galgo-Hündin?
Auf dem Sommerfest haben wir auch sehen könne, daß er eine sehr gute Bindung zu seinen Pflegeeltern entwickelt hat und immer in ihrer Nähe war. Wir glauben, daß man mit viel Fleiß und Beziehungsarbeit den Buben eines Tages auf dem Spaziergang in entsprechendem Gelände ableinen kann. Dennoch wäre es effizient, wenn seine zukünftige Partnerin nicht grundsätzlich frei läuft, denn sonst hat sie ja nichts von ihrem neuen Freund. Wir können uns Erin auch gut in einem kleinen Rudel vorstellen.
Auf jeden Fall ist er ein ganz bezaubernder Saluki-Junghund geworden und wir verstehen eigentlich nicht, warum wir noch nicht den richtigen Menschen für ihn gefunden haben.