Sloughi-Rüde: CHAHIN

Sloughi-Rüde: CHAHIN

26.07.2019

Traurige Nachrichten erreichten uns von Conny aus der Schweiz:
"Wir sind untröstlich, wir haben unseren Herzbuben Chahin verloren. Er wurde 14 Jahre und 1 Monat alt. Am 26. Juli 19 hat seine Seele den Körper verlassen. Bis vor einem Monat noch topfit, hatte er sich wegen einem Knall sehr erschrocken, sprang aus seinem Bett hoch und hinkte dann mit seinem rechten Vorderbein stark. Der Zustand besserte sich dann aber wieder für einige Tage. Dann wurde es ganz schlecht, er lahmte und hatte gar keine Kraft mehr im Bein. Der TA vermutete einen Schlaganfall oder einen Tumor. Ein Röntgen des Beines brachte keinen Befund. So bewegte er sich auf drei Beinen, hatte Appetit, war aber eher unruhig. Die Gehstrecken im Garten waren ihm genug. Ein Durchfall begann, er ass nichts mehr die letzten 2 Tage, hatte keine Kraft mehr, lag meist, begann beim kurzen Gehen schwer zu atmen - es war keine Besserung in Sicht. Wir entschlossen uns weinenden Herzen seine Seele frei zu geben. Mit Hilfe schlief er friedlich in seinem Bettchen zu Hause ein. Am 30. Juli wurde er einzelkremiert und ist jetzt wieder zu Hause. Seine Seele wird uns weiter begleiten und bei uns sein."
Chahin lebte seit April 2013 bei Conny und Familie.
Wir danken Euch sehr für diese schönen Jahre.

10.04.2013

Montag letzter Woche rief uns ganz aufgeregt eine ehemalige Sloughi-Züchterin an, die Besitzerin einer ihrer Sloughi-Rüden wäre verstorben und sie würde ganz dringend einen neuen Platz für einen fast 8 Jahre alten Buben in sandfarben suchen.
Da Chahin sich in der französischen Schweiz bei den Angehörigen seines Frauchens aufhielt, fiel uns unsere Conny in der schönen Schweiz ein, die seit einiger Zeit sloughi-verwaist ist.
Wenige Telefonate später war klar, der Bub würde an unserem JHV-Sonntag sein potentielles Frauchen kennenlernen.
24 Stunden später kam dann bereits die SMS "Der Prachtjunge bleibt bei mir!"
Na das ist doch mal was!
Wir freuen uns sehr, daß Chahin ein schönes sloughi-erfahrenes Zuhause in so kurzer Zeit gefunden hat. Zudem hat jetzt auch unsere Saluki-Hündin Vina wieder einen Freund.
Wir wünschen Euch alles, alles Gute miteinander!