Whippet-Rüde: OLIVER

Whippet-Rüde: OLIVER

30.10.2018

Mach's gut Oli. Hast es dir ja noch ein bisschen gut gehen lassen.
Alles Liebe an seine Familie!

 

03.04.2013

Seit dem Wochenende lebt unser Oliver in seiner eigenen Familie, Häusle mit Gärtle in einem kleinen, schwäbischen Dorf;-) Bereits auf der Heimfahrt gabs einen kleinen Tumult, wer denn hinten bei Oliver sitzen darf. Bis dann beide Kinder hinten sassen und dazwischen Oliver thronte, der von allen Seiten gekuschelt wurde.
Liebe Petra, danke für deine Hartnäckigkeit und dein Verständnis - wir sehen uns im September in Offenbach!
Und auch dir, liebe Nicole, vielen herzlichen Dank fürs Pflegen!

05.02.2013

Der achtjährige Oliver ist seit Sonntag bei uns. Obwohl er zeitlebens Einzelhund war, ist er superverträglich mit unseren Hunden und fühlte sich im Rudel spontan Zuhause;-) Nachts möchte er bitteschön zugedeckt werden, was aber für einen Whippet nichts Besonderes ist.
News 26.02.2013
Oliver war acht Jahre lang 24 Stunden am Tag mit seinem Frauchen zusammen.

Dies hat zur Folge, dass Oliver, wenn man ihn alleine lässt, ein ziemlich lautes Geheul anstimmt, das er erst beendet, wenn Frauchen wieder Zuhause ist. Also: Oliver ist nicht für eine Wohnung geeignet. Das Positive an so einer engen Bindung, er kann überall hin mitgenommen werden, Oliver liegt im Restaurant brav unter dem Tisch, beim Friseur in seinem Körbchen, muß man zum Arzt, wartet er geduldig im Auto. Er kennt alles und er bettelt nicht.
Natürlich suchen wir jetzt niemanden, der Oliver genauso überall hin mitnimmt, aber es müssen neue Besitzer sein, die zufrieden sind mit Oliver, die nicht an ihm herumerziehen wollen, die ihn einfach so nehmen wie er ist, nämlich: Ein sehr lieber, sehr anhänglicher, lustiger, liebenswerter Whippetbub, der noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Deshalb das Startbild;-)

20.11.2012
Das ist Oliver.
Er ist acht Jahre alt und sucht aufgrund Zeitmangel seiner Besitzerin ein neues Zuhause. Oliver schläft im Bett und ist topfit, sehr anhänglich und natürlich sensibel, wie ein Whippet eben so ist;-)

 

 



Fotos von der Pflegestelle (natürlich gibts auch große Bettchen, er hat aber erstmal in jedem Probeliegen gemacht, hier im kleinsten, ein Windspielkörbchen;-)

 

 

 

 

 

 



26.02.2013 Neue Bilder

 



Acht ist beim Whippet kein Alter - Oliver ist topfit und verspielt.



mit seinen neuen Freunden auf der Pflegestelle



"Hilfe, ich geh mal schnell aus dem Bild, sonst werd ich auch noch vermittelt!"



da wird mit Norbert gekuschelt.