Whippetrüde: YOSH

Whippetrüde: YOSH

26.06.2019

Traurige Nachrichten erreichten uns von Yoshi:
Ursula schreibt:„Im November 2011 konnte ich über Ihre Windhundhilfe den sechsjährigen Whippet-Rüden Yoshi übernehmen.
Wir hatten fast 8 Jahre eine wunderbare Zeit zusammen.Gestern musste ich ihn wegen eines aggressiven Tumors einschläfern lassen; ich habe Yoshi mit viel viel Liebe gehen lassen....“

Liebe Ursula, vielen Dank für acht tolle Jahre, und vielleicht darf ja bald wieder ein Whippet bei dir einziehen…

 

27.11.2012

Am Sonntag zog der kleine Yosh in die Schweiz. Seine Pflegemama hat ihn selbst ins neue Zuhause gefahren, vielen lieben Dank dafür! Ihr Bericht zum Umzug:
"Eine sehr nette, liebe, elegante Dame und ein sehr gehorsamer und etwas zurückhaltender Whippet namens Nico hatte uns schon sehnlichst erwartet. Nach einem Spaziergang gab es für uns ein tolles Essen, Menue kann man schon sagen und in der Zeit hatte Yoshi schon einmal sein Futter schnell verdrückt und es sich auf dem Rücken liegend im Hundebett bequem gemacht. Es ist eine große 3 Zimmerwohnung im 2. Stock mit Fahrstuhl (Eigentum) in sehr schöner Randlage. Nicht mal 2 Min. zu den Wegen an Wiesen, Feldern und dem Wald weg. Beide Rüden näherten sich eher schüchtern, aber auch sehr ruhig und freundlich. Yoshis neue Besitzerin hat ein gemütliches Wohnzimmer und die Hunde dürfen überall liegen. Sie sorgt auch für genügend Beschäftigung, da die Beiden ihr Abendbrot immer in Bällen oder anderen Dingen versteckt bekommen, die sie mit Bewegungen dann frei zum Essen haben. Das macht Spaß. Außerdem machen sie Agility und Physiotherapie mit Schwimmen. Heute hatte sie Yoshy schon mit und er war doch freudig dabei, als ob er manches schon kannte. Fressen tun sie 3xtäglich und er ißt gleich auf, was bei uns nie der Fall war. Außerdem sind die Spaziergänge regelmäßig und sie hatte sich noch ein größeres Wohnmobil für den Sommer gekauft, damit 2 Whippets genügend Platz haben. Heute Nacht schlief Yoshy bei ihr im Bett und Nico beleidigt vor dem Bett. Er wird es schon lernen, das endlich noch ein Kamerad da ist. Vanessa und ich hatten ein gutes Gefühl, als wir sie gestern Abend verließen, um die 500 km wieder heim zu kommen."

Das hört sich doch klasse an, na dann: Alles Liebe und Gute!

05.08.2012


Yosh, sechs Jahre alt, kam zusammen mit Sam zu uns, ihr Frauchen ist verstorben. Da die beiden sich wie ein altes Ehepaar regelmässig streiten;-) wäre es evtl. besser, ihnen getrennt eine neue Familie zu suchen. Beide sind nicht für Einzelplätze geeignet. Yosh ist sehr klein und zierlich, zieht sich gerne auch mal zurück und hat sich auf der Pflegestelle in eine Greyhündin verliebt.
News



 



30.09.2012
Der zierliche, kleine Yosh hat beim Fressen die Ruhe weg, gemütlich nimmt er seine Mahlzeiten zu sich, während die anderen um ihn herum schon längst fertig sind. Leinenlose Spaziergänge liebt er, Yosh hört ziemlich gut und hängt an seinem Menschen. Er spielt gerne mit den anderen Whippets und hat auch sonst mit niemandem ein Problem. Ein ganz lieber, kleiner Kerl.