Afghanen-Rüde: EFFENDI

Afghanen-Rüde: EFFENDI

29.07.2009

Abschied nehmen ist schwer...
Besonders wenn es der einzige "heilige Hunde" ist.
Für unseren Afghanen-Rüden Lahmu (ehemals Effendi, vermittelt März 2007)war es am 29. Juli abends leider soweit. Er mußte gehen, da seine schwere Krankheit keine andere Möglichkeit zuließ.
Wir trauern mit seiner Familie, die immer wieder sagten, "Lahmu ist nicht zu toppen - er ist ein einzigartiger Afghane".
Wir danken seiner Familie für die zwei schönen Jahre, die Lahmu bei ihnen sein durfte und ihm jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde.


17.03.2007
So jetzt ist unser Effendi doch wohl endlich endgültig umgezogen.
Sehr efahrenen Afghanen-Menschen war der Afghane mit 9 Jahren gestorben. Dieser war sehr schwierig gewesen und sie empfinden unseren Effendi nun geradezu als Lämmchen :)
Alles Gute Effendi!

Effendi, ein schicker mittlerweile 8 Jahre alter Afghanen-Rüde in rot mit Maske, sucht aufgrund von Zeitmangel seines bisherigen Herrchens ein neues Zuhause.

Er war bisher Einzelhund und würde sich als solcher sicher auch wieder wohlfühlen, auch wenn er im allgemeinen mit anderen Hunden zurecht kommt. Derzeit ist er leider abgeschoren.

Bislang hatte Effendi ein sehr schönes Leben, er stand im Mittelpunkt bei seinem Besitzer. Wir wünschen ihm ein neues Zuhause, wo sich wieder alles um ihn dreht.

Effendi war schon einmal für 5 Tage bei einem älteren afghanenerfahrenen Ehepaar. Dort klappte es leider nicht, da der Junge zu wild und zu ungestüm war.
D.h. wer sich für Effendi begeistert, sollte Powerpakete mögen:)