Whippet-Rüde: CARLCHEN

Whippet-Rüde: CARLCHEN

08.10.2018

Heute Morgen erreichte uns die Nachricht:
"Hier schon mal ein paar Schnappschüsse vom tollsten Whippet der Welt!"
Das sind die besten Whatsapps an einem Montag.
Liebe Thea, liebes Carlchen, wir wünschen Euch alles, alles Liebe und freuen uns sehr von Euch hin und wieder zu hören und zu lesen.


23.09.2018
Vor vielen Jahren hatten wir eine kleine Whippet-Hündin namens Carlotta in der Vermittlung. Man fand sie irgendwo an der Autobahn und brachte sie zu uns. Sie war knapp 14 Jahre alt und wurde stolze 17 Jahre alt!
An sie mußten wir denken, als uns gestern der Hilferuf eines kleinen alten Whippet-Mannes erreichte.
Carlotta zu Ehren soll er hier Carlchen heißen. Gott sei Dank ist er erst 9 Jahre alt und wird demnach noch mehr Zeit als Carlotta haben, sein Leben zu genießen.
Das war nämlich bislang ziemlich anstrengend und wir sagen mal recht "robust".
Um so wünschen wir uns für den kleinen Mann ein kleines Paradies, das Freude daran hat, es ihm so richtig schön zu machen. So wie Whippets es eben mögen: Weich, kuschelig, zugedeckt mit viel Körperkontakt. Herrlichen Spaziergängen etc.
Carlchen ist allerdings auch etwas wählerisch: Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben und wir denken auch, es wäre günstiger, wenn kein Rüde da wäre.
Doch wir werden ihn in Kürze besser kennen lernen, dann können wir natürlich mehr über ihn erzählen.